Sprache auswählen

Wanderungen in Schöps

Thüringen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Schöps zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Wanderungen und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Wanderungen in Schöps

??????
Wanderung · Saaleland
Lutherweg: Etappe 27 - Von Jena nach Kahla
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
1
35,9 km
16:00 h
923 hm
914 hm
Entlang des Lutherwegs über die westlichen Höhen des Jenaer Saaletals zu den Porzellanmachern nach Kahla. 
??????
Wanderung · Thüringer Wald
2021-05-26 Streckentour im "THÜRINGER SAALELAND" - SAALFELD -> JENA 55km
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
54,8 km
9:55 h
386 hm
452 hm
Tour vom 2021-05-26, erstellt aus meiner GPS-Aufzeichnung. Detaillierte Track-Daten der Wanderung sind unter "Zusätzliche Infos" aufgeführt. Die hier angegebenen Höhendifferenzen wurden barometrisch erfasst.
??????
Wanderung · Saaleland
Variante 2 von Abzweig Meusebach - Magersdorf - Kahla
Schwierigkeit leicht
15 km
3:58 h
155 hm
213 hm
Waldreiche und im Mittelteil auch aussichtsreiche Wanderung mit Einkehrmöglickeit in Magersdorf. Von Jena aus gut mit dem öffentlichen Regionalverkehr machbar. Die Variante vermeidet das Stück Straße zwischen Wolfersdrof und Kahla. Man kommt dann nach Magersdorf durch das in historisch interessanter Form errichtete Runddorf Großpürschütz und wandert noch ein Stück im Saaletal bis Kahla.. gewandert 22.09.2004
??????
Wanderung · Thüringer Wald
Feengrotten-Kyffhäuser-Weg
Schwierigkeit mittel geschlossen
246,1 km
67:34 h
4.528 hm
4.402 hm
Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg ist ein ca. 230 km langer Fernwanderweg in Mitteldeutschland. Er beginnt an den Feengrotten in Saalfeld, folgt dem mittleren Saaletal zur Mündung der Unstrut bei Naumburg und führt von dort bis zum Kyffhäuserdenkmal im gleichnamigen Mittelgebirge bei Bad Frankenhausen. Er zieht sich als Fernwanderweg durch Mitteldeutschland. In Saale-Unstrut folgt er auf weiten Strecken dem Saale-Radweg und kann als Bindeglied durch die Region bezeichnet werden. Der Weg verläuft hauptsächlich durch Kulturlandschaft mit schönen Blicken auf Saale und Unstrut und schneidet dabei eine Reihe größerer Ortschaften. Längere Abschnitte des Weges folgen gut ausgebauten, teilweise asphaltierten Radwegen mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen für Wanderer.
??????
Wanderung · Saaleland
Saaleradweg Jena-Kahla(Leuchtenburg) u.z. Aug.2010
Schwierigkeit leicht
63,7 km
15:55 h
651 hm
651 hm
Wanderung · Mecklenburgische Ostseeküste
D11 München nach Rostock
1
1.645 km
406:35 h
5.208 hm
4.790 hm
1500 km mit dem Rad
Wanderung · Saaleland
Rothenstein
10,8 km
3:00 h
209 hm
188 hm
By some news, there is a big .....in Rothenstein, we would like to have an explore
Wanderung · Saaleland
Wanderung zur Klusstube Magersdorf
13,7 km
4:04 h
438 hm
432 hm
Wanderung zur Klusstube Magersdorf Start in Rothenstein - nach Magersdorf zur Klusstube und über die Leuchtenburg nach Kahla
Wanderung · Saaleland
Leuchtenburg targeted
11 km
3:30 h
380 hm
435 hm
Leuchtenburg is very friendly for drones photography. we would like to have a look.
Wanderung · Saaleland
Männertag
22 km
6:17 h
584 hm
611 hm
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  2
Bewertung zu Lutherweg: Etappe 27 - Von Jena nach Kahla von Stefan
11.09.2020 · Community
Sehr schöne, sehr lange Tour. Für Geübte auch mit dem MTB machbar (Schwierigkeit S2). Das erste Teilstück bis Lichtenhain erschliesst sich mir nicht wirklich: Wieso den Umweg zum Stadion? so schön ist es da nicht. Hat Luther da gekickt? Bei der Nikolaikirche in Lichtenhain unbedingt einen Stop einlegen. Hier gibt es von aussen durch Fenster sichtbare, freigelegte Gothische Malereien. Beim Cospoth empfehle ich die Abkürzung über den auf der Karte gut sichbaren Pfad zu nehmen, schon alleine der Aussicht wegen. Sehr gefallen hat mir das Dörfchen Seitenbrück, generell die Schleife hoch zur Leuchtenburg
mehr zeigen
Gemacht am 11.09.2020
Bewertung zu D11 München nach Rostock von -
16.08.2017 · Community
Obwohl recht aktuell eingestellt, ist die Routenführung in einigen Bereichen falsch; z.B.: Rudolstadt (richtig: Saale-linksseitig), Jena-Kunitz (falscher Abzweig), Halle (richtig: Saaleabwärts rechtsseitig), Gröna-Bernburg (Saale-rechtsseitig).
mehr zeigen
Gemacht am 12.08.2017