Sprache auswählen

Wanderungen in Natz-Schabs

Südtirol, Italien

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Natz-Schabs zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Wanderungen und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Wanderungen in Natz-Schabs

Apfelblüte in Südtirol
Wanderung · Eisacktal
Apfelwanderung Natz-Schabs
Premium Inhalt Schwierigkeit leicht
1
9,6 km
2:50 h
244 hm
244 hm
Gemütliche Wanderung über das Apfelhochplateau Natz-Schabs
Der Strasserhof
Wanderung · Eisacktal
Törggelesteig Vahrn
Premium Inhalt Schwierigkeit leicht
6,6 km
2:30 h
219 hm
219 hm
Genusswandern auf dem Törggelensteig von Neustift bis Vahrn
Im Biotop Raier Moos
Wanderung · Eisacktal
Rundwanderung auf dem Apfelhochplateau
Premium Inhalt Schwierigkeit mittel
8,9 km
3:00 h
340 hm
290 hm
Von Brixen bis Elvas und nach einem Abstecher zum Biotop Raier Moos hinab nach Neustift
Brücke in der Rienzschlucht
Wanderung · Zillertaler Alpen
Rundwanderung von Mühlbach nach Viums Schabs
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
17,3 km
5:00 h
377 hm
374 hm
Rundweg von Mühlbach auf das Hochplateau von Natz-Schabs.
Wanderung · Eisacktal
Der Apfelweg in Natz
Premium Inhalt Schwierigkeit leicht
7,6 km
2:30 h
200 hm
200 hm
Rundweg durch Biotope und Apfelwiesen
Wanderung · Eisacktal
Hike&Wine: Bressanone
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
1
12,7 km
3:30 h
380 hm
380 hm
Wanderung · Eisacktal
Törggelen
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
6,2 km
1:24 h
320 hm
360 hm
Engelsburg - Stiftsgarten - Augustiner Chorherrenstift Neustift -Herrnsteig - Törggeleweg - 4 - Neustift => Elvas - Pfarrkirche St. Peter und Paul - Buschenschank Maratscherhof —- Rundweg Laugen Elvas -Hexenrutsche - Seiserleite - Neustift -Jakobsweg Klausen - Keschtnweg - Neustift
Auf dem Weg nach Rodeneck wird zuerst die Rienzbachschlucht überquert.
Wanderung · Eisacktal
Rundwanderung über Rodeneck nach Natz
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
14,1 km
5:09 h
846 hm
846 hm
Abenteuer und Kultur
Wanderung · Eisacktal
Eisacktaler Wein- und Apfelweg
empfohlene Tour
17,2 km
4:55 h
446 hm
443 hm
Wanderung · Vahrn
Törggele Rundweg in Neustift
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
6,1 km
1:50 h
221 hm
221 hm
   
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  10
Bewertung zu Hike&Wine: Bressanone von Sasha
06.10.2020 · Community
Schöne Weinrunde über Brixen mit einigen Weingütern. Leider hatten viele am Dienstag Ruhetag. Ansonsten sehr empfehlenswert.
mehr zeigen
Gemacht am 06.10.2020
Bewertung zu Von Natz durch die Rienzschlucht nach Rodeneck von Ludolf
24.09.2018 · Community
In der Tat eine tolle Tour - aber man sollte sich Zeit nehmen! Der erste Abstieg ist schon recht steil, der Anstieg danach entsprechend, aber machbar. Der Niedersthof ist nicht ganzjährig für eine Einkehr geöffnet!!! Netterweise konnten wir immerhin eine Flasche Mineralwasser kaufen, die angesichts der Hitze dieses Sommertages schnell verputzt war und ansonsten wohl auch schnell lauwarm geworden wäre. Danach geht es erst einmal lange ohne Einkehrmöglichkeit bis Vill weiter (dort sollte man unbedingt einkehren, es kommt noch etwas auf einen zu ;-) ...). Danach war der Weg zunächst richtig schön zu gehen - und dann kam der letzte Anstieg, den wir schon als sehr anstrengend empfunden haben, zumal wir uns den Weg zwischen und über Baumwurzeln steil bergauf erschließen mussten, und das fast am Ende der Tour. Der kleine Supermarkt in Naatz am Ende der Wanderung hat jedenfalls an diesem Abend einen guten Mineralwasser-Umsatz gemacht ... Wir brauchten inkl. Rast 6,5 Stunden. Ansonsten stimme ich dem Kommentar von Karin Wingendorf zu. Achtung: Auch die Kinder sollten wirklich gute Wanderschuhe tragen!
mehr zeigen
Gemacht am 31.07.2018
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Wanderungen in den Nachbarregionen

Ähnliche Aktivitäten in Natz-Schabs