Sprache auswählen

Wanderungen in Gleichen

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Gleichen zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Wanderungen und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Wanderungen in Gleichen

??????
Wanderung · Weserbergland
Wanderweg Tour 3 - Buchennaturwald mit Harzblick - Göttinger Wald-wanderbar!
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
3
13,5 km
3:30 h
219 hm
218 hm
Eine längere Tour, die uns durch Buchennaturwald im wenig frequentierten, nordöstlichen Teil des Stadtwaldes entlang der spektakulär abfallenden Ostkante zur Mackenröder Spitze führt. Wir bewegen uns teils auf gut befestigten Wegen, teils auf Pfaden und haben auch einige Steigungen zu bewältigen. Bei guter Sicht belohnt ein Blick bis zum Brocken.
??????
Wanderung · Eichsfeld
Eichsfeldwanderweg - Wandern im Eichsfeld - Thüringen
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geöffnet
284,6 km
78:04 h
6.100 hm
5.994 hm
Einer der schönsten Wanderwege Deutschlands ist der im Herzen Deutschlands gelegene 280 km lange Eichsfeldwanderweg, der nach der Grenzöffnung 1989 angelegt wurde und durch das gesamte Eichsfeld führt. Der Wanderweg bietet Ihnen eine atemberaubende Landschaft, kulinarische Spezialitäten des Eichsfelds, Kulturschätze, deutsch-deutsche Geschichte und vieles mehr!
??????
Wanderung · Weserbergland
Göttinger Wald: Wohnstift Geismar - Mackenröder Spitze - Herberhausen
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
17 km
4:40 h
282 hm
297 hm
Eine Wanderung  - oft auf schmalen, naturnahen Pfaden - mit landschaftlichen Highlights und einen empfehlenswerten Einkehrmöglichkeit am Ziel. Start und Ziel sind bestens mit dem Göttinger Stadtbus verbunden.
??????
Wanderung · Harz
Niedeck - Deppe-Buche - Bürgergrotte Niedeck
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
11,9 km
3:14 h
257 hm
252 hm
abwechslungsreiche Wanderung auf sehr unterschiedlichen Wegen
??????
Wanderung · Harz
Die Gleichen.
Schwierigkeit mittel
9,7 km
2:38 h
491 hm
497 hm
Rundtour zu den Ruinen der Burgen "Alte und Neue Gleichen", vorbei an beliebten Kletterfelsen.
??????
Wanderung · Weserbergland
Rund um das Kerstlingeröder Feld (05.12.2020)
Schwierigkeit leicht
9,2 km
2:30 h
148 hm
149 hm
Gestartet bin ich am Ende der Schönefelder Straße und dem Beginn der alten Panzerstraße. Zunächst folgte ich den Markierungen mit dem grünen Kreis  und mach etwa 5.3 Km der Markierung mt dem grünen Doppelpfeil.
??????
Wanderung · Weserbergland
Exkursion Göttinger Wald im Modul "Relief & Boden" an der Uni Göttingen
Schwierigkeit mittel
1
17,4 km
4:44 h
328 hm
276 hm
Inhalte der Übung sind: Geologie des Göttinger Raumes, Schichtstufen, gravitative Massenbewegungen
Wanderung · Eichsfeld
Wanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg E 6 von Göttingen nach Hann. Münden
53,8 km
13:35 h
470 hm
796 hm
Die Tour führt Sie von Göttingen in südwestlicher Richtung über Rosdorf, Tiefenbrunn, den Aussichtspunkt „Hoher Hagen“ nach Scheden. Weiter geht es durch den „Mündener Stadtforst“ bis nach Hann. Münden wo Fulda und Werra sich treffen.
??????
Wanderung · Harz
Klein Lengden über Kapelle Wittmarshof zum Hofcafe in der Historischen Spinnerei am 29.Juli 2018
Schwierigkeit leicht
9,5 km
3:00 h
115 hm
115 hm
Der Weg führt überwiegt auf Feldwege durch die Felder. Ein Anstieg geht von Groß Lengden auf den Galgenberg. Von dort hinunter ins Tal der Garte nach Eichenkrug. Hier war eine Haltestelle der Gartetalbahn bis 1957, es ist leider nicht mehr davon zusehen. Dann zur Kapelle Bj 16.17. Jahrhundert. Am Waldrand entlag kommt man zur Steinmühle -auc hier war eine Haltestelle. Einen Abstecher zur Spinnerei. Mühle und Spinnerei wurden mit der Wasserkraft der Garte angetrieben. Kreuzung Steinmühle erfolgt der Aufstieg wieder zum Startpunkt.
??????
Wanderung · Harz
Reinhäuser Wald (Rundwanderung in der Gemeinde Gleichen durch den Reinhäuser Wald und das Wendebachtal)
9,5 km
5:41 h
218 hm
215 hm
Südöstlich von Göttingen, lädt der Reinhäuser Wald zu Spaziergängen ein. Auf dieser Wanderung lässt sich der Charakter dieser Landschaft gut erschließen. Sie wandern durch Mischwälder mit roten Buntsandsteinfelsen und entlang von Waldbächen.

Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner

Personalisiere deine Suche!

Ähnliche Touren in Gleichen