Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Zur Kirche Madonna del Buon Consiglio

· 3 Bewertungen · Wanderung · Salò
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Weinberge
    Weinberge
    Foto: Kirsten S., Community
m 700 600 500 400 300 200 100 -100 10 8 6 4 2 km Madonna di Buon Consiglio Palazzo di Podestà San Bartolomeo Santuario Madonna del Rio La Corna
schwer
Strecke 10,9 km
4:45 h
518 hm
518 hm
Drei Wallfahrtskapellen besichtigen wir bei dieser Tour und genießen dabei den herrlichen Ausblick über den Golf von Salò.

Wir wandern von Salò nach Renzano und passieren daraufhin die Wallfahrtskirche Santuario Madonna del Rio. Anschließend geht es zu den beiden anderen Wallfahrtskrichen unserer Tour: die Madonna di Consiglio und die Kirche San Bartolomeo. Auf unserem Rückweg genießen wir noch den herrlichen Blick von der La Corna über den Golf von Salò und den Lago di Garda.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Lisa Kügel Autor Lisa Kügel

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,3
(3)
Norbert Knoblauch
01.05.2019 · Community
Eine schöne Wanderung, allerdings war der Abstieg nicht so leicht zu finden und dann auch steiler als in der Graphik zu vermuten. Ohne gutes GPS-Gerät und Karte würde ich es nicht empfehlen. Die Ausblicke über den See sind fantastisch
mehr zeigen
Gemacht am 28.03.2019
Kirsten S.
24.10.2018 · Community
Tolle Tour ins Hinterland von Salo. Der Aufstieg ist streckenweise steil. Mit ein wenig Kondition läßt er sich aber gut meistern. Auf der Strecke bieten sich tolle Ausblicke nicht nur auf die Bucht von Salo sondern auch auf die (Wein-)Berge. Der Abstieg war teilweise schwierig zu finden und erforderte aufgrund des lockeren Gerölls Trittsicherheit.
mehr zeigen
Weinberge
Foto: Kirsten S., Community
Pete White
19.09.2016 · Community
Die Tour ist sehr schön. Bei der Beschreibung ist mir folgendes aufgefallen: Nach Renzano macht die Straße einen Linksknick keinen Rechtsknick. Ab San Bartolomeo stimmt der Track nicht mehr. Da gab es ein Problem mit dem GPS beim aufzeichnen.
mehr zeigen
Der Wasserfall bei Madonna de Rio
Foto: Pete White, Community
Aussicht beim Aufstieg
Foto: Pete White, Community

Fotos von anderen

Weinberge
Der Wasserfall bei Madonna de Rio
Aussicht beim Aufstieg