Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung

Stadtforst Einbeck.

Wanderung · Weserbergland
Profilbild von Dirk Steinmann
Verantwortlich für diesen Inhalt
Dirk Steinmann
Karte / Stadtforst Einbeck.
m 300 200 100 14 12 10 8 6 4 2 km
Rundtour vom Einbecker Hube-Grillplatz.
mittel
Strecke 15,1 km
3:36 h
341 hm
348 hm
351 hm
142 hm
Startpunkt ist der Wanderparkplatz direkt an dem Hube-Grillplatz bei Einbeck. Die Tour ist im Uhrzeigersinn gemacht worden und führte zuerst als "optionaler Abstecher" zum Aussichtspunkt Mönchelieth. Von hier ging der Weg wieder zurück zur eigentlichen Rundtourstrecke. Es ging weiter über die Köhlerhütte zum Kaiser-Friedrich-Turm, leider konnte man ihn nicht besteigen aber es war Zeit für eine kleine Pause. Über den Aussichtspunkt mit Bank und Blick ins Auetal ging es zu wirklich schönen Aussichtspunkten und Panoramablicken in Richtung Salzderhelden / Leineniederung. Über die Bergwiesen des "NSG Altendorfer Berg" führte die Tour bis an die Ausläufer von Einbeck um letztendlich die Anstiege zum Parkplatz anzutreten. Die Wege und Pfade sind durchgehend gut zu begehen gewesen.
Schwierigkeit
mittel
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
351 m
Tiefster Punkt
142 m

Start

Koordinaten:
DD
51.848598, 9.874497
GMS
51°50'55.0"N 9°52'28.2"E
UTM
32U 560236 5744560
w3w 
///gutshof.bohren.abbauen

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DD
51.848598, 9.874497
GMS
51°50'55.0"N 9°52'28.2"E
UTM
32U 560236 5744560
w3w 
///gutshof.bohren.abbauen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen

+ 23

Schwierigkeit
mittel
Strecke
15,1 km
Dauer
3:36 h
Aufstieg
341 hm
Abstieg
348 hm
Höchster Punkt
351 hm
Tiefster Punkt
142 hm
Rundtour aussichtsreich

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.