Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Panoramaweg am Weserufer

· 2 Bewertungen · Wanderung · Kassler Land
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Das Rathaus von Gieselwerder.
    Das Rathaus von Gieselwerder.
    Foto: Presse03 (GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder später), Outdooractive Redaktion
m 250 200 150 100 8 6 4 2 km Freilichtmuseum "Der Mühlenplatz" Kirche in Gieselwerder Fähre Rathaus Gieselwerder
mittel
Strecke 9,1 km
3:00 h
295 hm
295 hm
239 hm
102 hm

Diese kürzere Wanderung führt am Weserufer entlang und auf einem Höhenweg mit tollen Ausblicken zurück nach Lippoldsberg.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Cornelia Grömminger Autor Cornelia Grömminger

Fragen & Antworten

Frage von Kirstin Regensburger · 06.04.2020 · Community
Hallo Wanderfreunde! Kann man auf die Tour einen Fuxtec Bollerwagen mitnehmen? Wir würde sie gerne laufen, mit unserem 4jährige. Der schafft zwar in der Regel solche Strecken, aber zur Sicherheit und für Kamera etc. nehmen wir den Wagen dennoch gerne mit. Vielen Dank und herzliche Grüße, Kirstin
mehr zeigen
Antwort von Klaus Brocke  · 06.04.2020 · Community
Liebe Kirstin, was genau ein Fuxtec Bollerwagen ist weiß ich nicht. Aber ich denke es geht. Es gibt da mal eine kleine Treppe, die aber auch umgangen werden kann. Viel Spaß mit eurem Kind bei der Tour. Klaus

Bewertungen

4,0
(2)
Volker Ohliger
22.07.2020 · Community
Netter Rundweg, allerdings ohne Panoramablicke, da komplett von Bäumen zugewachsen. Weserufer ist gar nicht oder nur von Weitem zu sehen. Lichtblicke sind die Märchenfähre Lippoldsberg, Miniaturland in Gieselwerder und Onkel Palms Hütte.
mehr zeigen
Klaus Brocke 
19.07.2015 · Community
Ich bin heute den Rundweg nachgelaufen, allerdings beginnend am Rathaus in Geiselwerder. Die Wegbeschreibung ist sehr gut und stimmig. Heute asind allerdings auf dem Höhenzug mehrere Behinderungen durch umgestürzte Bäume. Die Tour würde ich allerdings als leicht einordnen.
mehr zeigen

Fotos von anderen