Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Neumarkter Runde

· 7 Bewertungen · Wanderung · Tux-Finkenberg
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Futuristisch, aber dennoch gemütlich.
    Futuristisch, aber dennoch gemütlich.
    Foto: Julia Gebauer, Outdooractive Redaktion
m 2600 2400 2200 2000 1800 1600 8 6 4 2 km Schlegeis Stausee Olpererhütte
mittel
Strecke 9,2 km
4:30 h
660 hm
660 hm
2.435 hm
1.788 hm

Schöne Panoramarunde die auch für Einsteiger geeignet ist.

Die Neumarkter Runde ist eine Tagestour am Tuxer Kamm. Auf dem Panoramahöhenweg kann man schöne Ausblicke auf die umliegende Gletscherwelt genießen. Der Rundweg ist auch für alpine Anfänger geeignet.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Joern Perschbacher Autor Joern Perschbacher
Trailrunning bedeutet pure Freiheit - Die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin!

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,9
(7)
Dragisa Vrljanovic
29.06.2021 · Community
Maximale Punktezahl für diesen traumhaft schönen Wanderweg !!. Das viele Menschen unterwegs sind kann man bei diesem Panorama was einem geboten wird nun mal nicht vermeiden. Einen solch schönen Wanderweg nur für sich zu beanspruchen ist Illusion. Die angegebenen Zeiten empfinde ich ein bisschen utopisch den der Weg ist nicht ohne, vielleicht gibt es ja Menschen die das schaffen können aber wo bleibt dann der "Genuss"? Jedenfalls haben wir weit mehr Zeit als angegeben in anspruch genommen dafür aber das Panorama bei traumhaft schönen Wetter maximal genossen .
mehr zeigen
Gemacht am 28.06.2021
Foto: Dragisa Vrljanovic, Community
Daniel Pfeifer
15.04.2021 · Community
Schöne Tour mit tollen Panorama. Am Ende der Etappe leider ein absolut Tourismus Trampelweg. Die Hütte ist völlig überlaufen.
mehr zeigen
Daniel Pfeifer
14.09.2019 · Community
Bis zur Olpererhütte ein Traum, dann geht leider der Wanderflair verloren durch die vielen Touristen (Instagram-Besucher) - dringend mit dem Uhrzeigersinn laufen. Abstieg nicht wirklich angenehm wegen der Masse an Leuten (teilweise nur mit Sneakers)
mehr zeigen
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen