Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Bonifacio und Capo Pertusato

· 2 Bewertungen · Wanderung · Korsika
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Bonifacio und die "falaises"
    Bonifacio und die "falaises"
    Foto: Ronald Wettering, Outdooractive Redaktion
m 100 50 8 6 4 2 km Leuchtturm von Pertusato St. Dominique Capo Pertusato Aussichtsterrasse Aussichtsterrasse San Roccu San Roccu
leicht
Strecke 9,5 km
3:15 h
220 hm
220 hm
Über die weißen Felsenklippen wandern wir nach Bonifacio und machen dort einen Stadtrundgang durch die alte Oberstadt.

Bonifacio liegt an der Südspitze Korsikas und ist durch seine Lage hoch auf den weißen Kreidefelsen einer schmalen Landzunge wohl die beeindruckendste Festungsstadt Korsikas. Die Häuser der Altstadt scheinen über dem Abgrund zu schweben, darunter hat das Meer tiefe Grotten in die Sandsteinküste gewaschen, die bei Bootsausflügen erkundet werden können. Nur 12 km breit ist hier die Meerenge von Bonifacio, die Korsika von Sardinien trennt. Der Rundweg über die Mondlandschaft der Halbinsel des Capo Pertusato ist sicherlich eines der Highlights auf der Insel.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
Profilbild von Anne Habermeier Autor Anne Habermeier
Sobald der erste Schnee fällt, heißt es mit dem Snowboard rauf auf den Berg!

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(2)
Frauke Barth
26.03.2013 · Community
Hallo, ich habe 2012 einen Segeltörn an der Küste von Sardinien gemacht. Im Rahmen dieser Tour haben wir auch einen Abstecher nach Bonifacio gemacht und mußten 2 Nächte (Windstärke 8)im Hafen übernachten. Die Wanderung haben wir am Landtag gemacht, trotz Sturm. Einfach spitze. Frauke
mehr zeigen
Wolfgang Müller
27.05.2012 · Community
Eine der spektakulärsten Wanderungen in Korsika! Für botanisch Interessierte sehr ergiebig: dort gibt es Pflanzen, die es nur auf Korsika gibt (Endemiten), z.B. den korsischen Milchstern! Ausserdem findet man dort Versteinerungen (Fossilien) aus der Kreidezeit!
mehr zeigen
Gemacht am 05.04.2012

Fotos von anderen