Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Auf dem Helen Lake Trail in Lake Louise

· 1 Bewertung · Wanderung · Division No. 15
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Wanderer am Helen Lake Trail.
    Wanderer am Helen Lake Trail.
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2600 2400 2200 2000 1800 14 12 10 8 6 4 2 km Helen Lake Helen Lake Parkplatz Parkplatz
mittel
Strecke 14,7 km
3:45 h
637 hm
637 hm
Helen Lake befindet sich in der Nähe von Bow Summit, ca. 37 km nördlich von Lake Louise am Icefields Parkway im Banff Nationalpark. Die ca. 12 km lange Wanderung mit 460 Höhenmetern hinauf zum Helen Lake ist relativ anspruchsvoll, jedoch eine der schönsten Touren im ganzen Banff Nationalpark.

Hoch oben, versteckt zwischen dem Cirque Peak und dem Dolomite Pass liegt der Helen Lake. Dieser kleine, türkisfarbene Gletschersee ist Ziel einer etwa vierstündigen Wanderung. Vom Parkplatz am Icefields Parkway geht es über 455 Höhenmeter hinauf, durch Wälder und über bunte Auen bis zum klaren Wasser des Bergsees. Ständige Belgeiter auf unserer Tour sind die großen kanadischen Murmeltiere, die zwar täglich viele Wanderer treffen, jedoch einem jedesmal das Gefühl geben, als würden sie gerade zum ersten Mal einen Menschen sehen. Kurzum: Tolles Wandervergnügen und Natur Pur in einer der schönsten Regionen Kanadas.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer 
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Kaj Kusterer
28.02.2020 · Community
Video: Kaj Kusterer, Community

Fotos von anderen