Sprache auswählen
Wanderung Premium Inhalt

Almrunde am Kitzbüheler Horn

· 4 Bewertungen · Wanderung · Kitzbühel
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Kitzbüheler Horn - Gipfelkreuz und Sendemast
    Kitzbüheler Horn - Gipfelkreuz und Sendemast
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2200 2100 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 10 8 6 4 2 km Alpenblumengarten Kitzbüheler Horn (Sender) Hornköpflhütte
mittel
Strecke 10,2 km
4:30 h
706 hm
706 hm
Eine kurzweilige Rundwanderung mit grandiosen Panoramablicken erwartet uns auf der Almrunde am Kitzbüheler Horn. Ein Höhepunkt ist neben der Aussicht am Gipfel der liebevoll angelegte Alpenblumengarten auf der Südseite des Bergs.

Nicht umsonst ist das Kitzbüheler Horn einer der beliebtesten Aussichtsberge hoch über Kitzbühel. Bequem mit der Bergbahn erreichbar, kommen auch Nicht-Bergsteiger leicht in den Genuss des beeindruckenden Rundblicks über die Kitzbüheler Alpen, den Wilden Kaiser sowie die Loferer und Leoganger Steinberge. Wir jedoch wenden uns zunächst vom Trubel ab und wandern über weitläufige Almflächen in einem weiten Bogen um den Berg herum bis auf seine Nordseite. Erst dann steigen wir steil hinauf zum aussichtsreichen Gipfel. Wenige Meter tiefer können wir uns im Horngipfelhaus stärken. Beim Abstieg durch den Alpenblumengarten können Naturliebhaber mehrere hundert Pflanzenarten aus nah und fern bewundern.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer 
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

3,8
(4)
Philipp Noname
13.08.2020 · Community
ca. 50% der Tour führt auf der Seite der Skihänge und Pisten über breite Teerwege und quer über Wiesen. Das kann einem gefallen- oder auch nicht. Der Rückweg unterhalb des Gipfelhorns und der Steig zurück sind schöne Singeltrails und teilweise auch ein bischen spannend, da leicht ausgesetzt (aber gut mit Turnschuhen zu bewältigen:-) Vorsichtig vor Gaisböcken im Weg, die nicht weichen wollen. Wir sind drüber gestiegen - hat ihn nicht gestört.
mehr zeigen
Foto: Philipp Noname, Community
Foto: Philipp Noname, Community
Foto: Philipp Noname, Community
Foto: Philipp Noname, Community
Foto: Philipp Noname, Community
Foto: Philipp Noname, Community
Mike Cristiani 
11.08.2019 · Community
Sehr schöne Wanderung! Früh starten empfohlen.
mehr zeigen
Gemacht am 10.08.2019
Foto: Mike Cristiani, Community
Anne Schmidt
05.08.2019 · Community
Ab der Oberen Raintalalm bis zum Jägersteig fast keine Wegmarkierung, bzw. Wanderweg erkennbar. Sonst schöne Tour.
mehr zeigen
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 4