Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Mountainbike

Kaufungerwald

· 1 Bewertung · Mountainbike · Kassler Land
Profilbild von Martin Hochbein
Verantwortlich für diesen Inhalt
Martin Hochbein
Karte / Kaufungerwald
m 600 500 400 300 200 35 30 25 20 15 10 5 km
fast schwer, man braucht gute kondition
schwer
Strecke 38 km
3:15 h
977 hm
972 hm
zunächst verwunschen an der Nieste entlang, meist geht es durch den Wald, manchmal öffnet sich die Waldlandschaft, und man schaut weit über das Kaufunger Waldgebiet, die Wege sind fast alles Schotterwege, man kann aber auch Varianten steilere Pfade einflechten, aber das wäre dann schon recht schwierig, ohne abzusteigen vorwärts zu kommen. Ich selber benutze diese Tour mich auf die Alpenüberquerung vorzubereiten, also mit Rucksack und dem üblichen Zubehör dabei. 

Man kann das Waldgebiet verlassen auf der Hälfte ungefähr, und man dann nach Witzenhausen kommen, dort eine längere Pause machen und irgendwo einkehren, oder man fährt durch und kann am Ende auf der Königsalm einkehren.

Schwierigkeit
schwer
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
601 m
Tiefster Punkt
258 m

Start

Koordinaten:
DD
51.311604, 9.673592
GMS
51°18'41.8"N 9°40'24.9"E
UTM
32U 546948 5684692
w3w 
///genanntes.beginnenden.meine

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Anfahrt

A7 Abfahrt nach Nieste

in Nieste rechts hoch zur Königsalm dort parken

Parken

Königsalm

Koordinaten

DD
51.311604, 9.673592
GMS
51°18'41.8"N 9°40'24.9"E
UTM
32U 546948 5684692
w3w 
///genanntes.beginnenden.meine
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Kartentipps für die Region

mehr zeigen

Ausrüstung

Viel zu trinken und einige Energieriegel sind unbedingt erforderlich, es ist ein ausgedehntes Waldgebiet.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

1,0
(1)
Pit H.
01.05.2018 · Community
Eine schöne Tour, wenn man sich gut orientieren kann und eigene Varianten fährt. Wen man nur nach Navi fahren will, nicht zu empfehlen, weil manche Passagen nicht zu finden sind oder durch morastiges und zugewachsenes Gelände führen.
mehr zeigen
Gemacht am 01.05.2018

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
schwer
Strecke
38 km
Dauer
3:15 h
Aufstieg
977 hm
Abstieg
972 hm

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Dauer : h
Strecke  km
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.