Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Niemetal zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Rennradtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
2D
3D
Karten und Wege
Die 10 schönsten Rennradtouren in Niemetal
Rennrad
· Weserbergland
Tour d' Energie (Training 100km)
Schwierigkeit
schwer
98,4 km
3:45 h
1.050 hm
1.050 hm
Für ortsfremde eine gute Karte fürs Training. Ohne Göttinger City.
Rennrad
· Weserbergland
Reinhardswald - Hann. Münden - Jühnde (100km)
Schwierigkeit
schwer
100,8 km
3:30 h
1.152 hm
1.152 hm
Schöne Sonntagstour zur Sababurg.
Über Adelebsen Richtung Lippoldsberg über Gieselwerder zur Sababurg.
Durch den Reinhardswald nach Veckerhagen. Anschl. wird mit der Fähre nach Hemeln übergesetzt und man kann im Gasthaus "Zur Fähre" einkehren.
Es geht dann an der Weser entlang über Hann.-Münden zurück über Jühnde und Mengershausen und Dransfeld wieder in die Heimat.
Rennrad
· Weserbergland
Sababurg - Reinhardswald - Hemeln
Schwierigkeit
mittel
65,7 km
2:30 h
765 hm
765 hm
Schöne Sonntagstour zur Sababurg. Anschließend durch den Reinhardswald nach Veckerhagen über die Weserfähre nach Hemeln zum Strammen Max mit Gurke ;-)
1,- EUR passend für den Fährmann nicht vergessen ;-)
Rennrad
· Weserbergland
Wesertour - Bramwald
Schwierigkeit
mittel
56,7 km
1:45 h
386 hm
386 hm
Zum Teil flache Rennradstrecke. Das Stück Hemeln - Löwenhagen durch den Bramwald versaut immer meinen 36er Schnitt und drückt ihn auf 31 :-(
für mich eine super Trainingsstrecke, die ich ca. 3x die Woche abspule
Rennrad
· Weserbergland
Rund um Göttingen (100km)
Schwierigkeit
schwer
103,4 km
3:45 h
914 hm
914 hm
Sehr schöne Rennradtour die ich schon mehrmals abgestrampelt habe. Sie führt durch den Kreis Northeim, das westliche Eichsfeld über die Gemeinde Gleichen zurück ins schöne Niemetal.
Man umrundet Göttingen im grossen Bogen ;-)

Rennrad
· Weserbergland
ASV_Bergetappe
Schwierigkeit
schwer
74,5 km
3:45 h
1.055 hm
1.033 hm
Es geht auch ohne den Hohen Hagen...Radtour an die Weser, mit einer Schleife von Oedelsheim, über Ahrenborn und Vernawahlshausen zurück nach Oedelsheim...weiter geht es flach nach Gieselwerder; von dort den nächsten Anstiege Richtung Gotssbühren, links ab durch den Reinhardswald am Fuße der Sababurg nach Reinhardshagen. Dort setzen wir mit der Fähre nach Hemeln über...durch den Bramwald geht es nach Ellershausen über den Pflügeberg; ein letzter Anstieg von Varlosen nach Dransfeld hinauf...(wer dann noch Energie in den Beinen hat, kann zum Abschluss noch den Hohen Hagen rauf!
Rennrad
· Weserbergland
Rundkurs 1 ab Hann. Münden, 80 km
80,3 km
4:20 h
819 hm
824 hm
HaMü, Berlepsch, Hoher Hagen (leichter Anstieg), Imbsen, Hemeln, HaMü
Nichts passendes gefunden?
Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche
zur TourensuchePlane ganz einfach eigene Touren
zum TourenplanerEmpfehlungen aus der Community
2
Bewertung zu Sababurg - Reinhardswald - Hemeln von Ingo
20.01.2016
·
Community
Immer wieder geil :-)
mehr zeigen
Weniger anzeigen
Gemacht am 29.09.2015
Kommentieren
Bewertung zu Wesertour - Bramwald von Ingo
14.01.2016
·
Community
Meine Training nach Feierabend :-)
mehr zeigen
Weniger anzeigen
Gemacht am 12.10.2015
Kommentieren