Sprache auswählen
Tour hierher planen
Burg

Gouverneurspalast

Burg · Haute-Corse · 38 m
Logo Atout-France
Verantwortlich für diesen Inhalt
Atout-France Verifizierter Partner  Explorers Choice 
Karte / Gouverneurspalast
Der einstige Wachturm wurde ab dem 15. Jahrhundert zum ständigen Wohnsitz der Gouverneure von Korsika.

Wegen der günstigen Lage über der Bucht des alten Hafens und vor dem Inland der Insel errichtete Leonelle Lomellino 1380 einen Wachturm, genannt „Bastia.“ Durch ihn bekam die Stadt, in der er heute steht, ihren Namen.

Im Verlauf der Jahre wurde der Turm zum Castello ausgebaut, sodass ab dem 15. Jahrhundert dort der ständige Wohnsitz der Gouverneure von Korsika war.

Um über die Geschichte der Küstenstadt Bastia mehr zu erfahren, ist ein Besuch des Gouverneurspalastes und des historischen Museums die ideale Möglichkeit.

Koordinaten

DD
42.693689, 9.451093
GMS
42°41'37.3"N 9°27'03.9"E
UTM
32T 536950 4726899
w3w 
///entlastung.nutzen.braut
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Leider konnten keine Ergebnisse gefunden werden.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Gouverneurspalast

Place du Donjon
20200 Bastia
Telefon + 33 (0)4 95 31 09 12

Eigenschaften

Familien Schlechtwettertipp
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege