Sprache auswählen
Tour hierher planen
Aussichtsturm

Quadratischer Genueserturm

Aussichtsturm · Corse-du-Sud · 19 m
Logo Atout-France
Verantwortlich für diesen Inhalt
Atout-France Verifizierter Partner  Explorers Choice 
Karte / Quadratischer Genueserturm

Die Genueser bauten entlang der Küste die Wachtürme, um die Insel vor Piraten zu schützen.

Entlang der Küste trifft man immer wieder auf einen dieser Türme, meistens sind sie rund, doch auch einige wurden quadratisch konstruiert. Die Pisaner hatten bereits vor den Genuesen einige quadratische Türme errichtet. Die Türme hatten untereinander Sichtverbindungen und so konnten sich die Verteidiger untereinander optische Signale schicken. Von den ehemals 150 Bauwerken stehen heute noch 67.

Koordinaten

DD
42.267738, 8.691559
GMS
42°16'03.9"N 8°41'29.6"E
UTM
32T 474562 4679549
w3w 
///erbe.freundlicher.schulzeit
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Leider konnten keine Ergebnisse gefunden werden.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Eigenschaften

Ausflugsziel
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege