Teilen
Merken
Tour hierher planen
Entspannung

Abenteuerliche Naturerlebnisse im Gut Herbigshagen bei Duderstadt - Freitag & Sonntag

Entspannung · Harz
Verantwortlich für diesen Inhalt
bookingkit – Die smarte Buchungslösung für Freizeitanbieter Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH
  • /
    Foto: sleeperoo GmbH

21 Stunden
ab 160,00 €
Termine und Verfügbarkeit
Buchbar bis 14.08.2022

Outdoor

EUER SPOT & DRUMHERUM

Abenteuerliche Naturerlebnisse im Gut Herbigshagen
Wirklich lieblich, diese Landschaft mit ihren Wiesen, Feldern und lichten Laubwäldern. Kein Wunder, dass Heinz Sielmann, der leidenschaftliche Naturfilmer, seine Stiftung gerade hier im Gut Herbigshagen ansiedelte. Ihr seid gleich begeistert von dem charmanten Gutshof mit dem Natur-Erlebniszentrum. Kinder lieben natürlich die vielen Tiere auf dem Ökobauernhof: Gefleckte Schweinchen, Schafe, Ziegen, Esel und alle darf man hier auch streicheln. Mit etwas Glück finden die Kids eine schillernde Pfauenfeder auf dem Boden, denn die großen Vögel laufen hier frei herum. Jetzt aber weiter auf Entdeckungstour: Am Bienenhaus könnt ihr fleißige Insekten beobachten, hier wird der Herbigshagener Honig hergestellt. Schon mal durch eine begehbare Hecke gelaufen? Hier könnt ihr das. Und das Original-KiKA-Baumhaus müsst ihr selbstverständlich auch erkunden. Schnell noch zum Damwildgehege, dann seid ihr richtig müde. Euren gemütlichen Schlafwürfel findet ihr hinter dem Gutshaus gleich neben der Wildblumenwiese. Noch ein Picknick am Abend, dann rein ins sleeperoo und Augen zu!
 
Euer Spot
Gut Herbigshagen, Sitz der Heinz Sielmann Stiftung, liegt gut 80 Kilometer nordöstlich von Kassel. Die historischen Gutsgebäude, das Natur-Erlebnishaus mit neuen Ausstellungen und die vielen Erlebniswelten draußen bieten Großen und Kleinen die Möglichkeit, Natur mit allen Sinnen und hautnah zu erleben. Ein Ökobauernhof mit vielen Streicheltieren, ein Libellenteich und das Damwildgehege sind einen Abenteuertrip in die heimische Natur wert. Im Hofshop könnt ihr euch dann mit leckerem Saft von den hofeigenen Streuobstwiesen eindecken. Ein Spaziergang führt euch noch auf eine Anhöhe zur kleinen Franz-von-Assisi-Kapelle mit einem unglaublichen Ausblick Richtung Harz bis zum Brocken. Die Kapelle ist gleichzeitig letzte Ruhestätte der Stiftungsgründer Heinz Sielmann und seiner Frau Inge.
 
Duderstadt - Fachwerkidylle und Folterkeller                                                          
Ihr lauft fünf Kilometer auf einem befestigten Wirtschaftsweg und landet in Duderstadt. Die historische Innenstadt mit ihren 600 Fachwerkhäusern ist von einer gut erhaltenen Wallanlage umgeben. Nicht umsonst nennt man das Städtchen „das Rothenburg des Nordens“. Auf keinen Fall solltet ihr das Rathaus mit seinem dunkelroten Fachwerkgebälk verpassen, dessen Baugeschichte auf das 14. Jahrhundert zurückgeht. Zwischen 9 und 19 Uhr ertönt jede zweite Stunde ein Glockenspiel im Turm. Dann öffnet sich eine Luke und es erscheint der urige Kopf von „Anreischke“, dem legendären Baumeister der Stadt. Doch im Rathaus gibt es auch schaurige Orte: Unten im Gewölbekeller könnt ihr zwei düstere Gefängniszellen besichtigen, vor allem aber die mittelalterliche Folterkammer. An den Wänden hängen noch die schweren Ketten und Folterwerkzeuge, mit denen man den Gefangenen damals ein Geständnis abringen wollte. Schnell raus hier und zurück ans Tageslicht!
 
 

DAS ERLEBNIS

sleeperoo - mitten im WOW übernachten. Dort, wo man sonst nicht schlafen kann.
Ihr wollt eine Nacht erleben, die den Stoff zu einer unvergesslichen Erinnerung liefert? Ihr schlaft in unserem innovativen sleep Cube. Der ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen.

Die Nacht gehört nur euch
Was macht die Nacht im sleeperoo sonst noch so unvergesslich? Euer sleeperoo steht allein an einem faszinierenden Ort. Es gibt keine weiteren Cubes in der Umgebung - also genau das Gegenteil von Massentourismus. Die Exklusivität macht das Ganze noch ein Stück geheimnisvoller, denn dieses Erlebnis und diese Nacht gehören nur euch allein.

Die sleeperoo Chillbox
Für eure Nacht im sleeperoo haben wir euch eine nachhaltige Chillbox mit leckeren Bio-Snacks und weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten gepackt. Viel Spaß beim Entdecken und genießen.
 
 
Highlights:
  • Natur mit allen Sinnen erleben
  • Festpreis für bis zu 3 Teilnehmer
  • Inklusive Chillbox mit kleinen Snacks und Getränken
  • Buchung nur ab 18 Jahre

Alle Termine

Bedingungen

Hinweise:

  • Ticket und Identitätsnachweis (z.B. Führerschein, Personalausweis etc.)

  • Gute Laune

EUER SLEEPEROO HOST

  • Adresse: Heinz Sielmann Stiftung, Sielmannweg 1, 37115 Duderstadt


CHECK-IN/-OUT

  • Check-In: Findet euch bitte zwischen 14:00 Uhr und spätestens 16:30 Uhr mit eurem Ticket im Natur-Erlebniszentrum (Gut Herbigshagen) an der Kasse beim Host ein.

  • Extras: Ihr habt die Möglichkeit eine 90-minütige Wanderung mit den beiden Eseln zu buchen, auf Wunsch kann dies noch um eine Infoführung inkl. Bauernhoferlebnis ergänzt werden. Bitte meldet dies im Voraus bei eurem Host an.  

  • Check-Out: Bitte verlasst den sleep Cube bis spätestens 11:30 Uhr.

ÜBERNACHTUNG

  • Lage: Euer sleeperoo befindet sich mitten in der Natur neben einer Wildblumenwiese. Von dort aus habt ihr einen wunderbaren Blick auf Weiden, ein kleines Waldgebiet sowie den Sternenhimmel.

  • Schlafkomfort: Ihr benötigt keine eigene Bettwäsche. Die Liegefläche des sleep Cubes beträgt: 1,60m x 2m.

  • Sicherheit: Euer sleeperoo befindet sich in keinem abgegrenzten Bereich. Das Gelände ist nicht abgesperrt und ihr könnt es jederzeit verlassen und betreten.

  • Geräusche: Auf dem Gelände von Gut Herbigshagen wird es nachts angenehm ruhig sein. Euch erwartet Natur pur! Ihr könnt den Rufen der Esel lauschen und Vogelgezwitscher sowie Blätterrauschen genießen. Bitte informiert euch vorab, ob vor Ort Veranstaltungen stattfinden.

  • Sanitär: Die Toiletten inklusive Dusche befinden sich 400m von eurem Cube entfernt im Gebäude des Natur-Erlebniszentrums. Bitte denkt daran, ein eigenes Handtuch mitzubringen.

  • Strom: Eine Steckdose findet ihr im etwa 400m entfernten Natur-Erlebniszentrum.


TIPPS

  • Verpflegung: Unsere Chillbox enthält kleine Snacks und Getränke. Dies ersetzt keine vollwertige Mahlzeit. Es befinden sich im ca. 5km entfernten Ort Möglichkeiten für einen Gastronomie-Besuch. Auf Gut Herbigshagen findet ihr das Café GUT(e) Auszeit. Am Wochenende und an Feiertagen könnt ihr dort auch frühstücken. Gerne könnt ihr euch auch eure eigenen Speisen und Getränke mitnehmen. Das Natur-Erlebnishaus als auch das Café haben bis 18:00 Uhr geöffnet.
 
  • Parken: Ihr könnt kostenfrei auf dem Besucherparkplatz parken.

RECHTLICHES

  • Mit der Buchung erklärt ihr euch mit unseren AGB und der Hausordnung einverstanden.

  • Buchung nur ab 18 Jahre.

 

Koordinaten

DG
51.523891, 10.309250
GMS
51°31'26.0"N 10°18'33.3"E
UTM
32U 590829 5708898
w3w 
///sichtweisen.dran.stube
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


sleeperoo GmbH

Telefon +4940800043770
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden