Sprache auswählen

MTB-Touren in Northeim

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Northeim zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten MTB-Touren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten MTB-Touren in Northeim

??????
Mountainbike · Kassler Land
Pilgerweg: Weserbergland von Lippoldsberg nach Bodenwerder
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
68,9 km
6:45 h
1.345 hm
1.392 hm
Mit dem Rad auf den Spuren von Jakobspilgern und über alte Handelswege von Meckenheim bis an die Ostsee.
??????
Mountainbike · Hannover und Umgebung
Via Scandinavica: Leinebergland von der Wernershöhe nach Göttingen
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
85,8 km
8:00 h
1.199 hm
1.356 hm
Mit dem Rad auf den Spuren von Jakobspilgern und über alte Wanderwege von Berlin nach Meckenheim.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 7: Durch den Hochsolling
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
52,9 km
6:00 h
902 hm
902 hm
Abwechslungsreiche Berg- und Talfahrt im Ostteil des Naturparks Solling. Highlights der Tour sind die Durchquerung des Hellentals und bei schönem Wetter der Blick bis zum Harz.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Zu den Selter Klippen und der Burgruine Greene
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
1
27,3 km
3:12 h
513 hm
513 hm
Eine durchaus anspruchsvolle Tour zu den Selter Klippen oberhalb von Erzhausen. Der Singletrail durch die Klippen ist ein landschaftliches Highlight in einem urtümlichen Buchenwald der allerdings erstmal erklommen werden muss. Danach geht es noch zur Burgruine Greene und dem Greener Viadukt. Eine landschaftlich reizvolle Tour durch das Leinebergland oberhalb von Einbeck.
??????
Mountainbike · Weserbergland
8 km Singletrails im Hochsolling - Von Hellental nach Neuhaus
empfohlene Tour
1
27,4 km
2:55 h
576 hm
404 hm
Die Tour fährt viele der schönsten Singletrails im Ostsolling ab. Man steigt das Hellental hinauf, fährt den quer zum Hellental verlaufenden Trail und dann über 1,2 km den Bohlenweg durch den Mecklenbruch. Weiter gehts über den Mountainbiketrail von Silberborn nach Neuhaus und von dort den Mauerweg zurück nach Silberborn. Hier geht es den östlichen Hellentalweg wieder bergab bis zum Ort Hellental zurück.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 14 Vom Weperkamm zum Bergsee
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
44,8 km
4:50 h
759 hm
759 hm
Diese Tour startet im Töpferdorf Fredelsloh. Neben allerhand Töpfereien, findet man hier viele schöne Korbbindesachen oder geradezu Kunstwerke aus Holz.. Falls Ihr danach noch Zeit zum Radfahren habt, könnt Ihr auf dieser etwas schwereren Tour noch einige Zeit in einem sehr ruhigen Teil des Sollings und auf dem Weperkamm mit weiten Ausblicken in das Umland verbringen.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Rundtour Uslar- Offensen
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
22,9 km
2:07 h
333 hm
339 hm
Schöne Radtour von Uslar nach Offensen und zurück (Rundweg). Route führt durch viele Wiesentäler bzw. Hügelkuppen und verspricht tolle Aussichten über die Dörfer Schoningen, Verliehausen und Offensen. Teilweise isz sogar die Bramburg in Adelebsen auf Sichtweite. Mischung aus asphaltierten Straßen, Schotterwegen und gut befestigten Feld- bzw. Waldwegen. Auch für Treckingräder geeignet. Nahezu keine Steigung bis Offensen, danach steile Auffahrt an den Waldrand (danach geht es wieder bergab ;) )
??????
Mountainbike · Weserbergland
Trails um Lamspringe
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
19,2 km
1:55 h
313 hm
312 hm
Kurz und heftig. Traumhafte MTB Tour rund um Lamspringe, die fahrtechnisch auch einige Ansprüche stellt.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Durch das Reiherbachtal zum Luk ins Land und zum Schloß Nienover
Schwierigkeit S1 leicht
1
22,4 km
3:26 h
502 hm
502 hm
Eine genussreiche Tour durch den Südsolling, der von Amelith aus erst den Höxterborn hinunterführt. Von Derental aus geht es zum Luk ins Land mit weitem Fernblick über das Wesertal um abschließend durch das Hutewaldprojekt zum Schloss Nienover zu gelangen.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 15 Auf Wilddiebs Spur
Schwierigkeit mittel
44,9 km
4:10 h
666 hm
666 hm
Wer diese konditionell mittelschwere und technisch leichte Tour abgeradelt hat, glaubt die Geschichten von den Wilddieben sofort. Noch heute ist der Teil des Sollings, durch den diese Tour verläuft ein sehr, sehr ruhiger, im speziellen zwischen Fredelsloh und Abbecke. Die meisten Wilddiebe dürften hier in aller Ruhe ihrem Treiben nachgegangen sein, einige hatten Pech und landeten im Zuchthaus oder wurden von den Förstern erschossen.

Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner

Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  11
Bewertung zu 8 km Singletrails im Hochsolling - Von Hellental nach Neuhaus von David
04.08.2018 · Community
Sehr schöne Tour mit vergleichsweise, hohem Singletrailanteil Besonders das Hellental hat mir landschaftlich sehr zugesagt.
mehr zeigen
Bewertung zu Zu den Selter Klippen und der Burgruine Greene von David
30.03.2018 · Community
Insgesamt hat mir die Tour super gefallen! Sie hat ein paar schöne Singletrails und sehr schöne Aussichten.
mehr zeigen
Gemacht am 30.03.2018
Alles anzeigen Weniger anzeigen