Sprache auswählen

MTB-Touren in Moringen

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Moringen zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten MTB-Touren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die schönsten MTB-Touren in Moringen

??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 14 Vom Weperkamm zum Bergsee
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
44,8 km
4:50 h
759 hm
759 hm
Diese Tour startet im Töpferdorf Fredelsloh. Neben allerhand Töpfereien, findet man hier viele schöne Korbbindesachen oder geradezu Kunstwerke aus Holz.. Falls Ihr danach noch Zeit zum Radfahren habt, könnt Ihr auf dieser etwas schwereren Tour noch einige Zeit in einem sehr ruhigen Teil des Sollings und auf dem Weperkamm mit weiten Ausblicken in das Umland verbringen.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 15 Auf Wilddiebs Spur
Schwierigkeit mittel
44,9 km
4:10 h
666 hm
666 hm
Wer diese konditionell mittelschwere und technisch leichte Tour abgeradelt hat, glaubt die Geschichten von den Wilddieben sofort. Noch heute ist der Teil des Sollings, durch den diese Tour verläuft ein sehr, sehr ruhiger, im speziellen zwischen Fredelsloh und Abbecke. Die meisten Wilddiebe dürften hier in aller Ruhe ihrem Treiben nachgegangen sein, einige hatten Pech und landeten im Zuchthaus oder wurden von den Förstern erschossen.
??????
Mountainbike · Solling-Vogler-Region
Tour 16 Solling-Vogler-Region
Schwierigkeit schwer
165 km
18:00 h
3.139 hm
3.142 hm
Cracks mögen diese Tour an einem Tag zurücklegen können. Als Vorbereitung zur Teilnahme an der Salzkammerguttrophy in Österreich mag es sogar eine ganz gute Idee sein. Für die allermeisten dürfte der Wohlfühlfaktor jedoch deutlich höher liegen, wenn sie sich für diese Strecke mindestens drei Tage bzw. ein langes Wochenende Zeit lassen. Wer eine ganze Woche einplant, kann einen richtig schönen Urlaub verbringen und auch den einen oder anderen lohnenswerten Abstecher in die Umgebung wagen.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Zu den versunkenen Forstorten im Solling
Schwierigkeit S0 mittel
1
34,9 km
4:49 h
589 hm
590 hm
Ein Tour in die Geschichte des Sollings. Zunächst fährt man über Lauenberg in das Töpferdorf Fredesloh um dann tief in den Wald einzutauchen. Die Tour berührt die alte Försterei Grimmerfeld, die Ende der 90ger Jahre verkauft wurde und als Gebäudeansammlung bestehen bliebt. Dann passieren wir die Wüstung Grasborn, wo vor hunderten von Jahren wüst fiel um dann noch die alte Försterei Grasborn anzufahren. Diese wurden Anfang der 70ger Jahre abgerissen. Heute zeugt nur noch eine alte Blockhütte von der ehemaligen Besiedlung. Eine schöne Tour durch von Wald umgebene Wiesentäler, die wenig Technik aber ein bischen Kondition verlangt.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 12 Köhler-Tour
Schwierigkeit schwer
38 km
3:50 h
746 hm
746 hm
Auf dieser Tour geht es für viele Kilometer durch fast endlos erscheinende Wälder, Trolle zu sehen nicht ausgeschlossen. Die Tour ist nicht allzu schwer, trotzdem solltet Ihr Euch ein wenig Zeit nehmen um die Ruhe, ein Bad im Bergsee oder im Neuen Teich oder die Aussicht vom Sollingturm zu genießen. Nicht zuletzt könnt Ihr in den Wäldern um Delliehausen einges über die Köhlerei erfahren, die hier ab dem 17. Jahrhundert betrieben wurde.
Mountainbike · Weserbergland
Tour 12
Schwierigkeit mittel
38,1 km
3:15 h
902 hm
902 hm
Tour 12 Köhler - Tour der MTB-Strecken Weserbergland  
Mountainbike · Kassler Land
Bad Karlshafen - Hellental
57,3 km
6:02 h
1.092 hm
910 hm
Bad Karlshafen - Hellental (Solling) 57,3 km 1070 hm
Mountainbike · Weserbergland
Auf Wilddiebs Spur Tour 15 MTB Region Solling/Vogler
Schwierigkeit leicht
44,1 km
1:00 h
641 hm
642 hm
Mountainbike · Weserbergland
Abschlussfahrt Wintersaison 15/16
59,9 km
9:29 h
1.982 hm
1.997 hm
Ein gebührender Abschluss der Wintersaison, mit schönen Trails, viel Wirtschaftswegen und relativ wenig Waldautobahn. Landschaftlich auch äußerst reizvoll.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  2
Bewertung zu Zu den versunkenen Forstorten im Solling von Outdooractive
02.06.2014 · Community
Hallo Svenja, deine Bilder und deine Beschreibung haben mir so gut gefallen, dass ich deine Tour zur Top-Tour gemacht habe. Weiter so! Marco aus der outdooractive.com Redaktion.
mehr zeigen

Ähnliche Touren in Moringen