Sprache auswählen

MTB-Touren in Bodenfelde

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Bodenfelde zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten MTB-Touren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten MTB-Touren in Bodenfelde

??????
Mountainbike · Kassler Land
Pilgerweg: Weserbergland von Lippoldsberg nach Bodenwerder
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
68,9 km
6:45 h
1.345 hm
1.392 hm
Mit dem Rad auf den Spuren von Jakobspilgern und über alte Handelswege von Meckenheim bis an die Ostsee.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Durch das Reiherbachtal zum Luk ins Land und zum Schloß Nienover
Schwierigkeit S1 leicht
1
22,4 km
3:26 h
502 hm
502 hm
Eine genussreiche Tour durch den Südsolling, der von Amelith aus erst den Höxterborn hinunterführt. Von Derental aus geht es zum Luk ins Land mit weitem Fernblick über das Wesertal um abschließend durch das Hutewaldprojekt zum Schloss Nienover zu gelangen.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 9 ErlebnisWald - Familientour
22,5 km
2:10 h
462 hm
462 hm
Mit 22,5 Kilometern die kürzeste Tour und daher auch für "Nichtkonditionstiere" zu bewältigen. Doch Achtung, auch auf dieser Tour müssen drei Anstiege gemeistert werden. Der Start und das Ziel liegen am ErlebnisWald bei Schönhagen, wo Ihr nach Eurer Tour an einem Badesee relaxen oder Euch einen Einblick in die Ökolgie des Waldes verschaffen könnt.
??????
Mountainbike · Solling-Vogler-Region
Tour 16 Solling-Vogler-Region
Schwierigkeit schwer
165 km
18:00 h
3.139 hm
3.142 hm
Cracks mögen diese Tour an einem Tag zurücklegen können. Als Vorbereitung zur Teilnahme an der Salzkammerguttrophy in Österreich mag es sogar eine ganz gute Idee sein. Für die allermeisten dürfte der Wohlfühlfaktor jedoch deutlich höher liegen, wenn sie sich für diese Strecke mindestens drei Tage bzw. ein langes Wochenende Zeit lassen. Wer eine ganze Woche einplant, kann einen richtig schönen Urlaub verbringen und auch den einen oder anderen lohnenswerten Abstecher in die Umgebung wagen.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 8 Tour de Kultur
Schwierigkeit mittel geschlossen
54 km
5:30 h
984 hm
984 hm
Fahrtechnisch nicht schwer, konditionell jedoch nicht ganz Ohne führt diese Tour von Fürstenberg bis weit in den Solling hinein. An warmen Tagen das Badezeug nicht vergessen. Bei Nienover und am Neuen Teich locken kleine Seen zum erfrischenden Bad zwischendurch. Im "Porzellanort" Fürstenberg könnt Ihr das über der Weser thronende Schloss sowie die dort ansässige Porzellanfabrik besichtigen
??????
Mountainbike · Weserbergland
Tour 11 Vom Hutewald zum Sollingturm
Schwierigkeit mittel
33,8 km
3:35 h
777 hm
777 hm
Auf dieser Tour gibt es einiges zu entdecken. Beobachtet z. B. einmal die Heckrinder, Rückzüchtungen der ausgestorbenen Auerochsen, oder die Exmoorponys im Reiherbachtal. Pausiert ein wenig an den schönen Aussichtspunkten mit Blick auf die Weser oder am Sollingturm bei Schönhagen oder erfrischt Euch an den kleinen Badeseen bei Nienover. Schnell gefahren kann auch diese fahrtechnisch leicht zu bewältigende Runde anstrengend sein, sie ist auf jeden Fall aber auch etwas für GenießerInnen, die sich etwas Zeit lassen.
??????
Mountainbike · Kassler Land
Tour 5: Drei-Länder-Blick
geschlossen
60,9 km
6:35 h
1.210 hm
1.210 hm
60 km lange Tour für Biker mit Kondition. Die Strecke verläuft zu großen Teilen über Schotterwege und es werden eifrig Höhenmeter gesammelt. Besonders schön: Die Ausblicke auf die Weser und die umliegenden Mittelgebirgslandschaften.
??????
Mountainbike · Weserbergland
Große Sollingtour
Schwierigkeit S1 schwer
95,3 km
11:00 h
1.145 hm
1.127 hm
Die Königstour rund um den Solling. Sie bietet auf der einen Seite einsame Waldwege und Ecken, wo man kaum jemanden trifft, andererseits kann man mit Nienover, dem Mittelalterhaus, dem Hutewaldprojekt und den Weserstädten Höxter und Holzminden Kultur und Geschichte erleben.
??????
Mountainbike · Teutoburger Wald
Weser-Solling-Tour ab Höxter
60,9 km
4:00 h
903 hm
875 hm
Eine Strecke mit einigen landschaftlichen Schönheiten. Sollte jemanden die Anstrengung zu hoch werden, so kann er von Bodenfelde aus den Weserradweg über Bad Karlshafen bis Höxter nutzen.
Mountainbike · Teutoburger Wald
MTB Region Solling/Vogler, Tour 5
Schwierigkeit leicht
1
58,3 km
3:30 h
1.106 hm
1.107 hm
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  2
Bewertung zu Durch das Reiherbachtal zum Luk ins Land und zum Schloß Nienover von Outdooractive
16.06.2014 · Community
Hallo Svenja, deine Bilder und deine Beschreibung haben mir so gut gefallen, dass ich deine Tour zur Top-Tour gemacht habe. Weiter so! Marco aus der outdooractive.com Redaktion.
mehr zeigen

Ähnliche Touren in Bodenfelde