Sprache auswählen

Historienorte in Clausthal-Zellerfeld

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Macht euren Urlaub in Clausthal-Zellerfeld zu einem unvergesslichen Erlebnis! Unsere Vorschläge für lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele haben wir hier für euch zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Historienorte in Clausthal-Zellerfeld

Rosenhöfer Radstuben
Historische Stätte · Harz
Rosenhöfer Radstuben
Wie ein mächtiger Turm steckt die runde Radstube in der Erde.
Welterbe Informationszentrum in Clausthal-Zellerfeld
Historische Stätte · Harz
Welterbe-Infozentrum der Stiftung Welterbe im Harz
Nach einer Bauzeit von knapp eineinhalb Jahren öffnete am 18. September 2022 das dritte und vorerst letzte Welterbe-Infozentrum der Stiftung Welterbe im Harz seine Türen.
Ottiliae-Schacht Fördergerüst
Historische Stätte · Harz
Ottiliae-Schacht
So wie am Schacht Kaiser Wilhelm II. wurde auch im Ottiliae-Schacht noch bis 1980 Strom erzeugt.
Schacht Kaiser Wilhelm II
Historische Stätte · Harz
Schacht Kaiser Wilhelm II
Die Übertageanlagen des Schachtes Kaiser Wilhelm II. waren einst zentraler Förder- und Seilfahrtsschacht des Blei- und Zink-Erzbergbaus in Clausthal-Zellerfeld.
Brunnen am Zechenhaus
Historische Stätte · Harz
Zechenhaus
Erlebnisinsel Harzer Hexen-Stieg bei Osterode
Historische Stätte · Harz
Kiepen- und Botenfrauen
Kiepen- und Botenfrauen - Die „Kamele des Oberharzes“
Ehemaliges Obersteigerwohnhaus (grün hervorgehoben) um 1875. Im Hintergrund die Alte Erzaufbereitung.
Historische Stätte · Harz
Ehemaliges Obersteigerwohnhaus
Nichts passendes gefunden?

Hier findest du viele weitere Ausflugsziele

zur Suche

Entdecke mehr in Clausthal-Zellerfeld