Sprache auswählen

Staufenberg

Unser Reiseführer gibt euch einige Empfehlungen für euren nächsten Aufenthalt in Staufenberg mit auf den Weg. Stöbert durch Informationen über traumhafte Touren, lohnenswerte Ausflugsziele, landestypische Unterkünfte und gemütliche Hütten und sammelt Inspiration für ein unvergessliches Abenteuer!
LogoOutdooractive Redaktion
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 


Highlights

  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
  • Highlights
Top mittel Etappe 9
12,1 km
3:30 h
221 hm
277 hm

Reizvolle Wanderung, besonders im Bereich des Ickelsbachs und der Staustufe Wahnhausen.

2
von Andreas Skorka,   alpenvereinaktiv.com
Top mittel Etappe 7
20 km
5:00 h
370 hm
380 hm

Wanderung mit schöner Aussicht und vielen Schlenkern. Im Bereich um den Sensenstein und südlich von Uschlag teilweise unzureichend markiert.

1
von Andreas Skorka,   alpenvereinaktiv.com
Top leicht Etappe 8
11,7 km
3:00 h
201 hm
63 hm

Kurze Tour, die allerdings in der letzten halben Stunde durch die von der Autobahn kommenden Geräusche stark beeinträchtigt wird. (Überarbeitung: ...

1
von Andreas Skorka,   alpenvereinaktiv.com
Wanderung · Geo-Naturpark Frau-Holle-Land
Premiumweg P 11 Niester Riesen (Nordhessen)
Top leicht
11,5 km
3:00 h
218 hm
218 hm

Eine kurze Wanderung mit geringen Höhenunterschieden zu sechs pazifischen Nadelbäumen (Niester Riesen).

von Andreas Skorka,   alpenvereinaktiv.com
Wanderung · Geo-Naturpark Frau-Holle-Land
Premiumweg P11 Niester Riesen
Top leicht
11,6 km
4:00 h
301 hm
301 hm

11 km führt die Wanderung durch den Geo-Naturpark Frau-Holle-Land. Abwechslungsreiche Wanderung durch Wiesen, Wälder und einen ehemaligen ...

7
von Anja Laun,   Werratal Tourismus Marketing GmbH
Wanderung · Werratal
Permiumweg P 25 Kleinalmerode
Top leicht
13,6 km
3:32 h
421 hm
376 hm

Der P 25 ist eine leichte Tour, die meist auf offen Feld um das Dorf Kleinalmerode führt und kommt dabei an denn Weisen und Hängen der ...

1
von Björn Diebel,   Community
Top leicht
9,9 km
2:30 h
158 hm
158 hm

Auf der rund 10 km langen Wandertour durch das idyllische Gläsnertal erläutern Informationstafeln die Geschichte und Wissenswertes rund um die ...

5
von Nicole Humburg,   Region Kassel-Land e.V. - Touristik und Regionalentwicklung
Top leicht
9,8 km
2:35 h
110 hm
114 hm

Die Rundwanderstrecke des Eco Pfad Archäologie Gläsnertal, im Naturpark Meißner-Kaufunger Wald, führt vom Wanderparkplatz Nieste-Endschlagsiedlung ...

von Ulli's Wandertouren,   Community
  • Highlights

Die Region entdecken

Modernes Hotelzimmer

Aufenthalt buchen

Finde eine passende Unterkunft in Staufenberg

Unterkünfte in Staufenberg

Beiträge aus der Community

Bewertung zu Wanderung durch den Kaufunger Wald von Andreas
05.04.2021 · Community
Ich stimme mit EH soweit überein, dass die Wege wegen mangelnder Pflege nicht immer gut zu gehen sind, in meinem Fall eher wegen der Unmengen von Ästen, die auch noch lange nach Baumfällarbeiten einige Passagen mühsam gestalten. Trotzdem ist dies eine schöne Wanderung. Einen Stern zu geben finde ich daher deutlich zu wenig. Ich empfehle jedoch unbedingt den Abstecher zu den Steinbergseen, der in der Beschreibung fehlt.
mehr zeigen
Bewertung zu Grimmsteig-Etappe4 - Nieste von Joachim
24.11.2020 · Community
Wir sind heute die 4. Etappe gewandert. Auch hier läuft man durch schöne Landschaft. Leider ist die hier angebotene Routenführung per GPS nicht zu gebrauchen. Die Wege laufen überwiegend wo anders. Das Elend fängt schon direkt in Wickenrode an und setzt sich später fort. Auf der Homepage des Grimmsteiges sind leider auch keine GPS Daten zu bekommen. Schade um die Tour, leider kein Aushängeschild für die Region.
mehr zeigen
Bewertung zu Grimmsteig von Joachim
12.11.2020 · Community
Wir sind heute die dritte Etappe gewandert. Leider bei Nebel und Dunst. Im Gegensatz zu den ersten beiden Etappen habe ich einen GPX Track aus einer anderen Quelle genommen, hier existiert die 3. Etappe nicht. Die 3. Etappe hat mir bisher am besten gefallen. Nur nach Friedrichsbrück war der Weg durch Baumfällarbeiten nicht mehr existent, sonst aber alles top. Für Wanderer, die gelegentlich Streckenwanderwege gehen ist der Weg sicher nicht schwer sondern mittel.
mehr zeigen
Bewertung zu Märchenlandweg - Rundwanderweg (Hauptstrecke) von Bärbel
24.10.2020 · Community
Die Flut von Märchenlandwegen ist irritierend geworden. Wer sich verlaufen will, muß sich nach den typischen Zeichen richten.
mehr zeigen