Sprache auswählen

Wollershausen

Es gibt eine kleine, aber feine Auswahl an lohnenswerten Zielen in Wollershausen. Hier findet ihr unsere Vorschläge.
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 


Highlights

  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
  • Highlights
mittel
42,1 km
4:00 h
552 hm
552 hm
Mittel bis anspruchsvolle familiengerechte Rundtour mit Einkehrmöglichkeit. Kulturelle und historische Highlights an der Strecke.
2
von © Landkreis Göttingen (Altkreis Osterode am Harz),   Harzer Tourismusverband e.V.
Wanderung · Harz
Eichsfeld-Wanderweg
mittel
274,3 km
149:10 h
5266 hm
5285 hm
Einer der schönsten Wanderwege Deutschlands ist der im Herzen Deutschlands gelegene 280 km lange Eichsfeldwanderweg, der nach der Grenzöffnung 1989 ...
von HVE Eichsfeld Touristik,   Community
Rennrad · Harz
Südharzrunde
schwer
134,9 km
7:10 h
1541 hm
1541 hm
Schwere Tour im Dreiländereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Niedersachsen) durch den südlichen Vor- und Oberharz.
von Philine Hachmeister,   Harzer Tourismusverband e.V.
mittel
17,5 km
4:00 h
366 hm
338 hm
Auen und Laubwaldwanderung mit mit einer Visite im Dorf Pölde und über König Heinrichs Vogelherd zu einer der mächtigsten Quellen Europas: der ...
von Ulrich Dinges,   Community
Harz
Barockzeitliches Wasserschloss
Göttinger Land
19,2 km
10:40 h
316 hm
385 hm
Der nach der Grenzöffnung 1989 gegründte Wanderweg führt durch das gesamte Eichsfeld und hat eine Länge von 260km. Der nördlichste Teil des Weges ...
von Wanderwegewart Samtgemeinde Gieboldhausen Jürgen Tegtmeier Amtmannswiese 13 37115 Duderstadt (Westerode) Tel.: 05527-3527 juergen@tegtmeier-dud.de,   Göttinger Land
leicht
23,1 km
9:42 h
119 hm
161 hm
von Martin Steinmetz ,   Community
leicht
50,6 km
2:51 h
294 hm
349 hm
von Martin Steinmetz ,   Community
  • Highlights

Die Region entdecken


Beiträge aus der Community

Was heißt 3 in 1?
mehr zeigen
Bewertung zu Themen-Radrundweg T4 - Streifzug durch die Geschichte - Rund um Herzberg am Harz von Wolfgang
12.05.2018 · Community
Dieser Rad-Rundweg ist echt abwechslungsreich. Er machte uns viel Spaß und wenn man den Rundweg wie angegeben macht, man könnte Ihn ja auch umgekehrt machen, hat man, bis auf den kräftigen Anstieg bei Pöhlde, hinter dem Sägewerk, auch moderate Anstiege. Da wir am Tag nach Himmelfahrt gefahren sind, war an der Steinkiche in Scharzfeld der Ort nicht so sehenswert. Voll verschmutz und allerlei Unrat befanden sich hier. Hoffentlich wird dies nochmals entsorgt, nur wer macht das? Eine kleine Abweichung in den GPX-Daten befindet sich bei Barbis, hier ist der Weg vor der Sparkasse rechts vorgegeben, der Wegweiser zeigt aber erst etwas später den Weg nach rechts an. Weitere Probleme gab es bei Hattorf und Hörden, siehe hierzu den Vermerk unter "Aktuelle Bedingungen". Schöne Rastplätze sind hinter Barbis bei der "Alten Warte" und hinter Pöhlde gleich nach dem kräftigen Anstieg. Ansonsten hat uns dieser Weg gut gefallen. Macht Ihn!
mehr zeigen
Gemacht am 11.05.2018
Bewertung zu Themen-Radrundweg T4 - Streifzug durch die Geschichte - Rund um Herzberg am Harz von Hubert
06.03.2016 · Community
Eine wirklich sehr schöne und abwechslungsreiche Tour die ich letztes Jahr mehrfach gefahren bin. Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann lassen sich auch gut kleine Streckenabweichungen einbauen immer wieder interessant machen. Unterwegs gibt es auch gute Möglichkeiten der Einkehr, wie z.B. das Hof-Café in Hörden. Außerdem gibt es einen wirklich gut gemachten Flyer zu der Tour, erhältlich in den Touristinfos sowie an den zwei Stellwänden zu der Radtour am ''Englischen Hof'' in Herzberg und am Wegestern in Pöhlde (am Radweg).
mehr zeigen
Herbstimpression
Foto: Hubert Tiller, Community
''Stern'' bei Pöhlde
Foto: Hubert Tiller, Community