Sprache auswählen

Ebergötzen

Es gibt eine kleine, aber feine Auswahl an lohnenswerten Zielen in Ebergötzen. Hier findet ihr unsere Vorschläge.
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 


Highlights

  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
  • Highlights
Museum · Harz
Wilhelm-Busch-Mühle
Harz
Die Wilhelm-Busch-Mühle zeigt heute noch eindrucksvoll eine wichtige Station im Leben des Schöpfers ...
von Wiebke Hillen,   Outdooractive Redaktion
Harz
Das Europäische Brotmuseum in Ebergötzen bringt Besuchern die Geschichte und Verarbeitung von ...
von Wiebke Hillen,   Outdooractive Redaktion
mittel
43,2 km
3:30 h
432 hm
432 hm
Die schöne Fahrradtour bietet tolle Ausblicke ins Umland und mit dem Brotmuseum und der Wilhelm-Busch-Mühle zwei kulturelle Highlights.
von Wiebke Hillen,   Outdooractive Redaktion
Rennrad · Eichsfeld
Eichsfeld-Ronde
mittel
128,6 km
5:00 h
1442 hm
1442 hm
Hügelige Tour durchs Eichsfeld. Dank gut befahrbarer Pflasterpassagen kommt ein Feeling von Flandern-Rundfahrt und Amstel-Gold-Race auf. 
von Robert Busch,   Outdooractive Redaktion
mittel
334,3 km
10:09 h
3626 hm
3549 hm
Die Motorradtour auf kurvigen Strassen durch das Weserbergland führt von Rinteln zur Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen.
von Olaf Boegner,   Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V
Harz
Der Maler und Dichter Wilhelm Busch verbrachte in Ebergötzen die schönsten Jahre seiner Jugend. Die ...
Göttinger Land
Harz
Brot in Kunst, Kultur und Brauchtum: Exponate aus ca. 30 verschiedenen Themenkreisen zeigen ...
Göttinger Land
Motorrad · Schaumburger Land
Wilhelm Busch Orte in Niedersachsen
1012,9 km
13:36 h
4625 hm
4513 hm
Das Wilhelm Busch Geburtshaus in Wiedensahl bietet sich als idealer Ausgangspunkt zu Touren zu den Wilhelm Busch Orten in Niedersachsen an.
1
von Olaf Boegner,   Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V
  • Highlights

Die Region entdecken


Beiträge aus der Community

Bewertung zu Burg Plesse. Rundtour mit Aussichtsturm Hünstollen. von Stephanie
24.11.2018 · Community
Ist eine schöne Tour mit tollen Ausblicken, die allerdings auch einige etwas längliche Abschnitte auf geraden Schotterwegen im Wald hat. Bin die Tour anders herum gegangen, dann ab Rieswarte statt durch den Wald am Waldrand entlang über die Felder gegangen, bis ich wieder auf den aufgezeichneten Weg getroffen bin. Auf diese Weise kann man etwas Sonne abbekommen und mal zwischendurch raus aus dem Wald. Bin außerdem nach der Schleife zum Mäuseturm, in der ersten Rechtskurve nach dem Abbiegen auf die Plessestraße, geradeaus auf einen Waldpfad gegangen, anstatt dem Schotterweg weiter zu folgen. Ab hier kann größtenteils man auf Pfaden, die mehr oder weniger parallel zur Plessestraße verlaufen, zurück zum Friedwald gehen. Das schon die Gelenke ein wenig und macht (mir) mehr Spaß als der gerade Schotterweg.
mehr zeigen
Bewertung zu Deutschlad diagonal von R.
09.03.2017 · Community
Sehr geehrter Herr Olev Vito, ich bin als Mitarbeiter des Nationalparkamtes zuständig für die Gebietskontrolle. Bei der von ihnen empfohlenen Tour sind mir folgende Streckenabschnitte aufgefallen, bei deren Benutzung gegen die Nationalparkverordnung (§ 6 (1) 13 ... insbesondere ist es verboten, … auf markierten Wanderwegen und außerhalb der dafür ausgewiesenen Wege und Straßen Fahrrad zu fahren) verstoßen wurde bzw. evtl. wird: Von Schwastorf bis Speck. Diese Strecke verläuft nicht auf ausgewiesenen Radwegen und einen Übergang über die Bahnlinie gibt es nicht. Deshalb fordere ich sie auf, dieses Tourenangebot zu löschen bzw. entsprechend zu ändern. Ausgewiesene Radwege erkennt man im Müritz-Nationalpark an der Beschilderung mit einem farbigen Radsymbol. Mit freundlichen Grüßen R. Werner
mehr zeigen