Sprache auswählen

Fernwanderwege in Hannoversch Münden

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Hannoversch Münden zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Fernwanderwege und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die schönsten Fernwanderwege in Hannoversch Münden

??????
Fernwanderweg · Weserbergland
Weserbergland-Weg - Qualitätswanderweg durch das Weserbergland
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel Etappentour
1
224,4 km
63:05 h
6.259 hm
6.343 hm
Der Weserbergland-Weg führt von Hann. Münden über Hameln bis nach Porta Westfalica - vorbei an Schlössern, Burgen und Fachwerkstädten sowie durch abwechslungsreiche Natur.
Fernwanderweg · Weserbergland
Weserbergland-Weg
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
186,5 km
50:00 h
3.594 hm
3.674 hm
Der Weserbergland-Weg folgt dem Lauf der Weser. Er führt den Wanderer durch das märchen- und sagenumwobene Weserbergland und auf die Spuren märchenhafter Persönlichkeiten, wie dem Lügenbaron von Münchhausen in Bodenwerder, dem Rattenfänger von Hameln oder Doktor Gisenbart in Hann. Münden. Dieser Fernwanderweg zählt etwa 180 km und kann in acht Etappen von Hannoversch-Münden bis zur Porta Westfalica bewältigt werden.
??????
Fernwanderweg · Weserbergland
Weserbergland-Weg, 1. Etappe: Hann. Münden bis Reinhardshagen/Veckerhagen
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht Etappe 1
5
14 km
4:14 h
322 hm
279 hm
Die erste Etappe des Weserbergland-Weges führt in 14 Kilometern vom Weserstein in Hann. Münden über die Tillyschanze und durch den Reinhardswald bis nach Veckerhagen.
??????
Fernwanderweg · Kassler Land
Märchenlandweg - Rundwanderweg (Hauptstrecke)
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
279,3 km
72:00 h
5.214 hm
5.214 hm
Der Märchenlandweg hat mit seinen vielen Nebenstrecken ein Wegenetz von insgesamt 430 Kilometern. Wir beschränken uns jedoch auf den Hauptwanderweg, der in einer großen Runde von Bad Karlshafen über Kassel führt.
Fernwanderweg · Weserbergland
Weserberglandweg
224,4 km
73:23 h
6.203 hm
6.266 hm
??????
Fernwanderweg · Weserbergland
Hann. Münden nach Kassel [108 Berlin Nizza +]
27,8 km
6:46 h
575 hm
554 hm
Tageswanderung weitgehend auf dem Hessenweg 3 („Wildbahn“) der Fulda folgend mit langem städtischen Ausklang
??????
Fernwanderweg · Weserbergland
Göttingen nach Hann. Münden [107 Berlin Nizza +]
29,6 km
7:31 h
495 hm
518 hm
Ab Göttingen ein schöner Tag im Naturpark Münden mit viel Feld, Wald und Dorf im welligen Mittelgebirge. Der Weg folgt im Großen und Ganzen dem Europäischen Fernwanderweg 6 / Studentenpfad X13 zum Hohen Hagen und weiter nach Hann. Münden, wo sich Fulda und Werra zur Weser vereinen.
Fernwanderweg · Kassler Land
Weserbergland-Weg, Etappe 5, Veckerhagen - Hann. Münden
16,8 km
4:42 h
407 hm
383 hm
Weserbergland-Weg (XW), Teilstrecke
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  7
Bewertung zu Weserbergland-Weg, 1. Etappe: Hann. Münden bis Reinhardshagen/Veckerhagen von Monika
12.04.2022 · Community
Wir sind von Veckerhagen nach Hann Münden gegangen, weil wir so eine Fahrt sparen konnten. Der Weg ist gut ausgeschildert, auch wenn manchmal die Bäume nicht gerade passend standen, für die Weggabelungen. Es gibt verhältnismäßig viele schöne Rastplätze und Bänke und immer wieder schöne Aussichten. Der Weg bietet einige nette Abwechslungen auf schmalen Waldpfaden und über eine große Wiese. Immer wieder finden wir kleine Quellen und plätschernde Bäche. Auch der Weg wird manchmal vom Rinnsal gequert und für matschige Stellen sollte man gutes Schuhwerk haben. Oben auf dem Berg hat man eine wunderschöne Ruhe, in der Nähe der Hauptstraße dann wieder schönes Aussichten über die Ortschaften und das Wesertal.
mehr zeigen
Gemacht am 11.04.2022
Bewertung zu Weserbergland-Weg, 1. Etappe: Hann. Münden bis Reinhardshagen/Veckerhagen von Torsten
25.04.2021 · Community
sehr schöne Tour, nur manchmal etwas eintönige Forstwege. Kennzeichnung ist auch ok. Die Fußgängerbrücke in HannMünden kann auch wieder begangen werden.
mehr zeigen
Gemacht am 24.04.2021
Bewertung zu Weserbergland-Weg - Qualitätswanderweg durch das Weserbergland von Berndt
10.10.2018 · Community
Der Weserberglandweg ist tatsächlich sehr schön. Wir sind ihn zu zweit anfang oktober 2018 von Hann.Münden bis Bodenwerder gelaufen, hatten nicht immer optimales wetter, konnten den weg aber doch sehr genießen. Vor allem im reinhardtswald fehlen schutzhütten bzw. -unterstände und sitzgelegenheiten für pausen. Ausgeschildert ist der weg optimal, es gab nur wenige stellen, wo wir uns fragten, wie es weitergeht. Allerdings sind strecken eingebaut, wo es recht steil nach oben geht, statt des direkten aufstiegs sollte man eher serpentinen einbauen. Wir sind in den 5 tagen gerade mal 10 wanderern begegnet, es ist also wenig los zu dieser zeit. Trotz aller warnungen: der weg ist inzwischen fast ganz frei geräumt, die sturmschäden sind noch zu sehen, betreffen aber nicht mehr den weg.
mehr zeigen
Gemacht am 01.10.2018
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ähnliche Touren in Hannoversch Münden