Rock for Tolerance - Open Air Festival 2021
Weserbergland Tourismus e.V. Verifizierter Partner Explorers Choice
Auf der Bühne stehen Engst (Berlin) , TYNA (Hamburg), Neverland In Ashes (Köln), Silencer (Österreich), Jungfrau Männlich Deluxe (Worbis), Spit (Kassel) und weitere Bands.
Das RFTOA ist aber mehr als ein Musikfestival. Neben dem eigentlichen Konzert wird neben der Bühne eine Wall of Love errichtet, auf der sich Firmen, Organisationen und Privatpersonen gegen eine Spende präsentieren können. Die so eingenommenen Spenden werden dann gegen Antrag an soziale Projekte in Hann. Münden und Umgebung weitergereicht. So hat der Rock for Tolerance e.V. in den letzten Jahren mehr als 25.000 EUR spenden gesammelt und wieder verteilt.
Außerdem werden auf dem Festivalgelände soziale Projekte an Infoständen vorgestellt. So bietet sich den Besuchern die Gelegenheit sich zu informieren, ehrenamtlich tätig zu werden oder auch selbst Hilfe zu finden.
Seit 2018 bietet das RFTOA viele weitere zusätzliche Aktionen an, wie Kistenklettern mit der Feuerwehr, ein Mitmachzirkus für Kinder, Graffitiaktionen und vieles mehr.
Die mittlerweile um die 20 Personen die an der Planung beteiligt sind und die etwa 60 weiteren Helfer*innen arbeiten vollständig ehrenamtlich. Das Festival finanziert sich durch Spenden.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen