Sprache auswählen
Die Weser bei Gieselwerder

Bewertung

Panoramaweg und Klosterweg Gieselwerder (Gi 11)

Details

Klaus Adam

25.07.2020 · Community
Der Wanderweg ist sehr schön gelegen. Auch als Gelegenheitswanderer haben wir den Weg nicht allzu schwer gefunden. Bei trockenem Wetter ist der Weg unproblematisch. Da aber in verschiedenen Lichtungen schon etwas (hüfthoher) Bewuchs vorhanden sein kann, braucht es wetterfeste Kleidung, außerhalb der Sommerzeit. Eine besondere Empfehlung ist Onkels Palms Hütte etwa auf der halben Strecke (300m von der Routenführung entfernt). Dort gibt es gute Getränke, freundliche Bedienung und gutes bürgerliches Essen zum kleinen Preis. Wir hätten da auch gut versacken können. Der Rückweg an der Weser entlang ist ebenerdig und leicht machbar. Wir sind eigentlich Flachland-Wanderer, aber waren mit dieser Strecke in keiner Form überfordert.
Gemacht am 25.07.2020

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?