Sprache auswählen
Blick auf die Landschaft um Nebra.

Bewertung

Nebra und Mittelberg

Details
30.07.2016 · Community
Diese Tour ist eine wahre Freude, landschaftlich sehr reizvoll. Allerdings würde ich sie niemals als 'schwer' bezeichnen, sondern höchstens 'mittel' wegen der zahlreichen Höhenmeter. Allerdings ist die Strecke nirgends schwierig, die Wege sind zwar naturbelassen, aber sehr gut zu gehen. Für den letzten Teil zum Mittelberg sollte man tatsächlich den Pendelbus für mindestens eine Strecke nehmen, der breite Fahrweg durch den Wald ist ziemlich langweilig. In Wangen, unterhalb der 'Arche' ist das Waldschlösschen, eine Gaststätte - hier kann man deftig essen. Beste jahreszeit ist Juni wg. der vielen blühenden Rapsfelder!
Unstruttal bei Wangen
Unstruttal bei Wangen
Foto: Barbara Bonham, Community
Wald am Mittelberg
Foto: Barbara Bonham, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?