Sprache auswählen
Aktuelle Bedingungen

Viel Firn-Schnee in der Hochglückscharte (2387 m)

Aktuelle Bedingungen · Karwendel
LogoDAV Sektion Landshut
Verantwortlich für diesen Inhalt
DAV Sektion Landshut  Verifizierter Partner 
Spärliche Schneereste beginnen bei 1300 m, also nach ca. 40 min. tragen. Es kommen zwei kurze Unterbrechungen und ab 1550 m liegt satt Schnee. Durch die vielen Befahrungen kann man schön Skifahren. Die oberen 20 cm Neuschnee sind stark durchfeuchtet und neigen zum Rutschen, wenn man fährt, wo keiner war. Darunter ist der Firn weich aber kompakt. Die Scharte wäre abfahrbar. Heute waren ca. 10 Personen unterwegs. Die Skitour kann im Juni auch noch gemacht werden. Der DAV-Bergsteigerbus fährt ab heute wieder regelmäßig von Lenggries in die Eng.
29.05.2021

Wetter

Nebelig bis kurze Sonnenstrahlen am Nachmittag
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Foto: Bernhard Agerer, DAV Sektion Landshut
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Profilbild von Bernhard Agerer
Autor
Bernhard Agerer 
Aktualisierung: 29.05.2021