Sprache auswählen
Aktuelle Bedingungen

Grundschartner vom Gasthof in der Au

Aktuelle Bedingungen · Zillertaler Alpen
LogoDAV Sektion Rosenheim
Verantwortlich für diesen Inhalt
DAV Sektion Rosenheim  Verifizierter Partner 
Mit dem Fahrrad bis zu Kainzenalm. Von dort zu Fuß auf gutem Pfad bis auf 1850m. Ab hier geschlossene Schneedecke. Der Schnee hier war sehr sulzig. Die Nacht war zu warm und die sternenklaren Phasen anscheinend zu kurz damit die Schneedecke ausstrahlen kann. Im Sulz dem Sommerweg bis in das Kainzenkar gefolgt. Auf 2300 m haben wir die Tour abgebrochen da die Schneedecke unverändert nass blieb. Bei der Abfahrt schwerer Schnee der in steileren Stücken oberflächlich abgerutscht ist. Insgesamt oberhalb von 2000m noch viel Schnee. Außer uns waren noch zwei andere Skitourengeher die ebenfalls abgebrochen haben.
03.06.2021

Aktuelle Gefahren

Sturzgefahr durch oberflächliche Schneerutsche

Wetter

Ein paar kleine Wölkchen, warme Nacht
  • Foto: Kathrin Lukas, DAV Sektion Rosenheim
  • Foto: Kathrin Lukas, DAV Sektion Rosenheim
  • Foto: Kathrin Lukas, DAV Sektion Rosenheim
  • Foto: Kathrin Lukas, DAV Sektion Rosenheim
  • Foto: Kathrin Lukas, DAV Sektion Rosenheim
  • Foto: Kathrin Lukas, DAV Sektion Rosenheim
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
Profilbild von Kathrin Lukas
Autor
Kathrin Lukas 
Aktualisierung: 03.06.2021