eigene Angebote eingeben | Suche starten
 
Gefördert durch die EU-Gemeinschaftsinitiative LEADER+

Gefördert durch den Landkreis Göttingen

Römerlager Hedemünden

Kultur im Kreis

Internetbörse Ferienbetreuung
Druckansicht
Aktuelle Nachrichten << zurück zur Übersicht
09.08.2018  
Qualitäts-Kunsthandwerkermarkt

Am 09. September gastieren wieder professionelle und ausgewählte Künstler und Kunsthandwerker im und vor dem Schloss Gieboldehausen, und laden ein, ihre handgemachten Einzelstücke zu begutachten und zu genießen. Aus der näheren Umgebung, aber auch aus Nordrheinwestfalen, Bremen und Thüringen angereist, zeigen sie ihre Künste und bieten ihre erlesenen Waren an. So werden zum Beispiel traditionelle Stuhlflechtarbeiten, zierliche Glasdekorationen, edle Accessoires aus Leinen, sowie rustikale Drechselarbeiten für den Wohnbereich angeboten. Für die Frau gibt es die Möglichkeit maßgeschneidert ihre Garderobe mit dem dazu passenden Schmuck zu erweitern. Aber auch subtil duftende, handgesiedete Naturseifen, tadellose Buchbindearbeiten, oder grazil schwingende Skulpturen aus Stahl und Bronze gehören zu der bunten Palette des Angebots dieser Ausstellung.
Die Künstler und Kunsthandwerker, ob sie Glas, Holz, Papier, Metall, Textil, oder Keramik verwenden, geben dem Besucher mit ihren Arbeiten Einblick in die Vielfalt an einzigartigem Design und eigenwilligen Formen. Sie laden zum persönlichen Gespräch ein, stehen für Beratung bereit und setzen auf Wunsch auch ganz individuelle Vorstellungen um.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt die Pfadfinderschaft Gieboldehausen mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen
Die Ausstellung ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.